Gewählte Mitglieder

Ich bin Thorge Heinacher, 19 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur gemacht.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem Fußball, Handball, Rudern und Radfahren.

 

Ich möchte gerne mit euch zusammen bei Freizeitangeboten, wie dem Jungstreff, Spaß haben und hoffe, dass wir dabei vielleicht das eine oder andere voneinander lernen können.
Wie ihr bei den Fridays for Future Demonstrationen seht, ist es wichtig, dass wir Jungendliche den Erwachsenen mal auf die Finger gucken. Wir müssen hinterfragen und diskutieren, unsere Meinungen miteinbringen. Um euch dabei zu unterstützen, bin ich im KjB Aukrug.

Moin, ich bin Jannis, 17 Jahre alt und wohne in Aukrug - Innien.

In meiner Freizeit spiele ich Keyboard, bin in der Jugendfeuerwehr und fahre viel Fahrrad.

 

Warum ich gewählt werden möchte?

Weil ich mich gerne für die Jugendlichen im Ort einsetzen und mich bei Veränderungen und Entwicklungen im Ort beteiligen möchte.

Hey,

mein Name ist Louisa, bin 19 Jahre alt und studiere im 2. Semester Politikwissenschaft und Soziologie.

In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Klavier oder gehe zum Tanzen. Ich beteilige mich außerdem während meiner Freizeit in der Jugendarbeit in Aukrug, z.B. im Jungstreff oder im Kinder - und Jugendbeirat.

 

Warum ich gerne im Kinder- und Jugendbeirat bin, ist eigentliche ganz einfach:

Die Jugendlichen brauchen eine Stimme gegenüber den Erwachsenen. Um diese Stimme groß werden zu lassen, setze ich mich ein, z.B. die Jugendarbeit in Aukrug mit voranzubringen und die Kontakte zu verschiedenen Institutionen aufzubauen.

Mein Name ist Leonie Liebscher und bin 21 Jahre alt. Ich studiere im 5. Semester Betriebswirtschaftslehre in Kiel.

Während meiner Freizeit gehe ich gerne zum Formationstanzen oder treffe mich mit Freunden.

 

Der Kinder - und Jugendbeirat ist aus meiner Sicht ein guter Weg, über den Kinder und Jugendliche ihre Meinung an die Erwachsenen der Gemeinde weitergeben können.

Ohne diese Möglichkeiten entscheiden die Erwachsenen über deren Köpfe hinweg.

Darum möchte ich mich für Euch einsetzen und ein Sprachrohr zwischen den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sein.

Assoziierte Mitglieder

Hallo,

ich bin Henry. Ich bin 12 Jahre alt, spiele leidenschaftlich gerne Tischtennis und Faustball. Außerdem finde ich segeln und Bogenschießen toll und interessant.

 

Auf den KjB bin ich durch den Jungstreff aufmerksam geworden.

Ich mache mit, als assoziiertes Mitglied, weil ich ein bisschen was über Politik lernen möchte.

Ich hoffe, dass ihr auch Interesse, generell am KjB und an der Kinder- und Jugendarbeit habt.

Überlegt es euch gut und macht mit!!!

 

 

Moin, ich bin Pelle, bin 16 Jahre alt und wohne in Aukrug-Innien

 

Ich bin seid einigen Jahren Schlagzeuger und interessiere mich generell für Musik und Politik.

 

 

 

Ich bin im KJB-Aukrug weil ich dort aktiv mithelfen kann unsere Gemeinde zu gestalten und einen guten Einblick in das kommunalpolitische Geschehen unserer Umgebung zu haben. Ich finde, dass das mitwirken im KJB einen guten Einfluss auf mich selber hat und denke, dass mehr Jugendliche, sich gemeinsam mit uns für unsere Gemeinde einsetzten sollten.