Der Kinder- und Jugendbeirat beim Kindergartenfest 2022

Am 17. September 2022 fand im Kindergarten Aukrug das Jubiläumsfest des Kindergartens und des Familienzentrums statt.

Der Kindergarten wurde 50 Jahre alt, das Familienzentrum 11.

Gefeiert haben wir auf dem Gelände des Kindergartens und auf dem dahinter liegenden Spann.

 

Wir vom Kinder- und Jugendbeirat waren auch mit von der Partie und haben den Verkauf von Getränken und Süßigkeiten übernehmen dürfen. Dabei haben wir ein bisschen Werbung gemacht, Sticker verteilt und sogar unser Maskottchen auf einem Zaun verewigt.

Der Zaun stand allen Besucher*innen zum Bemalen zur Verfügung, die Kinder durften sich darauf austoben und kreativ sein, was das Zeug hält.

Auch sonst gab es viel spannendes zu entdecken. Es gab einen Streichelzoo, zusammen mit der Feuerwehr konnten die Kinder mit dem Feuerwehrschläuchen Wasser spritzen, es gab einen Tonnenzug, der die Kinder auf dem Kindergartengelände durch die Gegend gefahren hat.
Mehr Bilder und Infos könnt ihr auf der Internetseite des Kindergartens entdecken:
https://www.kindergarten-aukrug.de/2022/09/19/ein-grund-zum-feiern/

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Teil des Festes sein durften und bedanken uns herzlich beim Team des Kindergartens und Familienzentrums :)